Herbst im Haus! – DIY Herbstdeko / free printable

Hallo meine Lieben,

Wie Ihr wisst, bin ich nicht nur ein kleiner Backfan, sondern liebe es zu dekorieren! Und da das, als „Nicht-mehr-Schülerin-und-noch-nicht-Studentin“ manchmal etwas schwierig mit dem Geld ist, bin ich dazu übergegangen mir meine Deko einfach selbst zu basteln, zu sammeln oder zu kleben:) Ein Deko/DIY-Post ist bisher auf meinem kleinen Blog Premiere und ich hoffe es gefällt euch! Wo Ihr die ganzen Sachen herbekommt, bzw. wo Ihr sie ausdrucken könnt, schreibe ich natürlich drunter!

Lasst euch inspirieren und kommt mit mir in herbstliche Stimmung 🙂

Hirsch auf Leinwand

Das erste DIY ist wirklich super einfach! Alles was ihr dafür braucht ist:

Eine Leinwand (so groß oder klein ihr wollt)

Bastelkleber

Glitzerpulver

Schere, Bleistift, Pinsel

und die Schablone

Druckt als erstes die Schablone aus und schneidet den Kopf aus! Anschließend legt ihr eure Vorlage auf die Leinwand und zieht vorsichtig mit einem Bleistift den Hirschkopf nach! Nun einfach den Bastelkleber mit einem Pinsel auf dem vorgezeichneten Hirschkopf verteilen und das Glitzer darüberstreuen:) Nach dem Trocknen könnt ihr das übrige Glitzer einfach runterkippen und fertig! 🙂

Um das ganze hübsch zu beleuchten habe ich eine Girlande selbst gemacht

Für die Lampinion-Girlande:

weiße Wolle

Tapetenkleister (Rossmann, ca. 6 Euro)

kleine Luftballons

Eine Lichterkette (z.B. Nanu Nana, ca. 2 Euro)

Backpapier

Als Erstes blast ihr die Luftballons auf. Das ist wohl das Schwierigste an dem gesamten DIY und ihr solltet euch wohl am besten eine Luftpumpe oder jemanden mit guten Atem dafür holen! Ich muss wohl anscheinend mehr Sport machen, da meine Lunge ungefähr das Volumen einer verschrumpelten Avokado hat, wie es scheint.

Als nächstes bestreicht ihr den Ballon mit dem Tapetenkleister und legt die Wollfäden darüber, bis sich ein schöne verwobenes Muster ergibt 🙂 Anschließend nochmal ordentlich Tapetenkleister drüber und das ganze über Nacht auf dem Backpapier trocknen lassen 🙂 Die Ballon könnt ihr nun einfach mit einer Nadel einstechen und mit einer Pinzette oder der Nagel rauszupfen 🙂 Die Lichter der Lichterkette steckt ihr zum Schluss einfach durch eins der freien Löcher, die nicht zu groß sind! Ich habe zur Deko noch eine Kürbisgirlande drüber gehängt, die ihr für 2 Euro im dänischen Bettenlager bekommt!

DIY Obstkisten-Regal

Für das nächste DIY braucht ihr:

2 Obstkisten (Ebay Kleinanzeigen, ca. 5 Euro pro Stück)

Alte Bücher

Weiße Farbe

Ganz viele Kerzengläser und Lichterketten 🙂

Für das Regal habe ich eigentlich nur 2 Dinge getan: Alte Bücher weiß angemalt und 2 Obstkisten darauf gestapelt 🙂

Als Deko habe ich durchsichtige Kerzengläser genommen und diese, von innen, mit weißem Bastelkleber bestrichen bevor ich silbernes Glitzer hineingekippt habe:) Anschließend könnt ihr lauter herbstliche Deko in euer Regal stellen 🙂

Hirschgeweih-Leinwand

Für dieses DIY braucht ihr:

Eine längliche Leinwand

silberne Acrylfarbe

Ein Hirschgeweih (echt oder unecht)

Heißkleber oder Alleskleber

2 lange Nägel

Eine Lichterkette

Zuerst bemalt ihr eure Leinwand mit silberner Farbe und lasst alles gut trocknen! Geht ruhig öfter über die Leinwand bis die Farbe richtig gut deckt! Dann platziert ihr eure Nägel dort auf der Leinwand, wo euer Geweih liegen soll. Wickelt die Lichterkette um euer Geweih und legt es auf die getrocknete Leinwand:) Klebt es zusätzlich am besten auf der Leinwand fest. Das klappt am besten mit Heiskleber, ihr könnt aber auch normalen Alleskleber verwenden! Und Tada! Fertig ist eure Leinwand!

Printable für das Halloweenbild „Boo!“ :

Free Printable „Fall is fabulous“:

Hängende Töpfe: Ikea

Herbstliche Bänder: Depot

Klammern: Hugendubel

Mini-Tafel: Nanu Nana

„Shopping-List“ Magnetbrett: Depot

Free Printable :

DIY Spukhaus aus Papier/ DIY haunted house

Zu dem Spuckhaus, gibt es leider keine Vorlage, da ich es eher frei Schnauze zusammengeklebt habe 🙂 Es wird allerdings nochmal eine genauere Anleitung in einem der nächsten Posts geben! 🙂

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in mein Zimmer gefallen und ich bastelt und dekoriert fleißig nach!
Einen herbstlichen Tag!

Eure Alina 🙂

14 Gedanken zu “Herbst im Haus! – DIY Herbstdeko / free printable

  1. Wow, sehr schön! 🙂 Hab gedacht, da käme jetzt eine DIY-Anleitung, hätte nicht erwartet, dass du fast alles Gezeigte selbst gemacht hast 😀 Cool!
    Ich bin momentan auch total in Herbst-Stimmung…Bin schon durch Depot und Ikea gestreift, da gibts momentan so viele schöne herbstliche Deko-Artikel, ich hätte am liebsten alles mitgenommen 😀 War dann aber doch zu geizig, daher kommen deine Basteltipps gerade richtig 😛
    Das einzige was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass du nicht erwähnst, wie du die Lampions aus Ballons an der Lichterkette festmachst? Das hat mir irgendwie gefehlt, oder hab ich was übersehen? 😀

    Ach ja und beim nächsten Mal würde ich vielleicht an den Anfang des Posts eine Übersicht aller Bastelanleitungen geben oder mehrere Posts draus machen. Ist so doch etwas unübersichtlich 😉

    Liebe Grüße

    1. Du hast recht, ich habe vergessen zu schreiben, wie ich die lichterkette festmache! Werde es sofort nachholen 🙂 Danke für deine Tipps!
      Liebe Grüße 🙂 Die nächsten Posts werden wieder übersichtlicher! 🙂
      Liebe Grüße
      Alina!

  2. Das ist ja echt nett von dir, dass du sogar die Schablone postest!!
    Und Respekt für soviel Fleiß!
    Eine Anregung hätte ich: mir persönlich sind die Bilder zu gelblastig. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man den Gelbstich ganz einfach beseitigen 🙂
    lg

    http://nachgesternistvormorgen.de

    Sorry für off topic, aber es ist mir wichtig … EINE BITTE: wenn du mir eine RIESENfreude machen willst und dir wenn dir mein Look gefällt: stimme für mich ab:
    http://www.mybestbrands.de/streetstyle-contest/foto/?id=295
    DANKEEEEE!!!!! ❤

Kommentar verfassen

