Quick and easy im Sommer / Veganes Nutella-Eis :)

Hallo meine Lieben!

Heute nur ein ganz kurzer kleiner Sommerquickie:) Ich habe am Freitag ein ganz wunderbares, super einfaches Rezept für Nutella-Eis am Stief entdeckt! Das ganze geht total schnell und braucht wirklich nicht viele Zutaten! Der einzige Haken: Meine Mutter isst vegan und sollte natürlich an diesen heißen Tagen ausnahmsweise auch mal etwas von meinem Eis abbekommen 😀 Also habe ich das Rezept einfach vegan umgeändert und siehe da! Das eis ist unfassbar lecker geworden und war wirklich kinderleicht. Auch meine Mutter war völlig begeistert, besonders weil es, zumindest bei uns, ziemlich schwierig ist, leckeres veganes Eis zu bekommen! Alle Angaben sind nur ca. einzuhalten, weil ich es selbst mehr frei Schnauze gemacht habe 🙂 Viel falsch machen könnt ihr sowieso nicht!:) Allerdings gilt: Je mehr Sojasahne, desto cremiger zum Schluss das Eis 🙂 Ihr könnt das Eis natürlich mit jeder Milch machen, die ihr lecker findet! Probiert das ganze z.B. mal mit Erdbeer-Sojamilch oder Mandelmilch aus!

eis3

eis4

Also Los gehts!

Ihr braucht für 6 kleine Eis:

  • ca. 200 ml Sojadrink Schoko-Kokos oder alles, was euch schmeckt
  • 1 guten Schuss Sojasahne (oder nach Geschmack mehr)
  • 2 große Esslöffel Zartbittercreme (Rossmann)
  • kleine Plastikbecher
  • 3 Papierstrohhalme

eis1

Gebt die Sojamilch bzw die Schoko-Kokos-Milch in eine Schüssel und gebt die Zartbittercreme dazu. Mixt alles solange mit dem Handrührer oder eurer Küchenmaschine, bis es komplett einheitlich ist:) Anschließend gebt ihr einen großen Schuss von der Sojasahne dazu und rührt das ganze nochmal für ca. 2 min durch. 

Wenn das ganze schön cremig gerührt ist, gießt ihr das ganze in eure kleinen Becher:) Für die Stiele habe ich Papierstrohhalme in der Mitte durchgeschnitten 🙂 

Tipp: Damit eure Stiele besser halten, könnt ihr euch kleine Stücke aus Alufolie zurecht schneiden, ein Loch hineinstechen und eure Strohhalme durchstecken. So verrutschen eure Stiele nicht:)

eis2

Besonders durch den Kokoshauch, schmeckt das Eis einfach köstlich sommerlich und ich kann jedem nur empfehlen, das ein mal nachzumachen!:)
Ganz ganz Viel Spaß in eurer eigenen kleinen Gelateria 🙂

eis5

Lasst mir gerne einen Kommentar da, wie euch der Beitrag gefallen hat, ich würde mich sehr darüber freuen!

Eure Alina 🙂

14 Gedanken zu “Quick and easy im Sommer / Veganes Nutella-Eis :)

  1. wow das klingt echt mega-lecker. ich vertrag zwar keine soja-produkte, werd mich aber trotzdem von dem rezept inspirieren lassen und mal sehen, ob ichs mit laktosefreien milchprodukten imitieren kann 🙂
    alles liebe!

  2. Oh das sieht mega lecker aus ! Leider vertrage ich keine Produkte mit Kokosöl ,deshalb würd ich einfach normale Schoko Soja Milch verwenden aber ich denke das wäre bestimmt auch lecker.

    LG Faye

Kommentar verfassen

